Grönland im März 2009

 

Der Weg nach Grönland führt uns wieder über Island.

Hier haben wir ein paar Tage Zeit.

 

 

 

 

neben den üblichen Wasserfällen und Geysiren gibt es in Island noch viel mehr zu entdecken:

die Küste

 

die Küste

 

das Hochland

 

Reykjavik

 

Reykjavik

 

Reykjavik

 

die Blaue Lagune

 

 

Dann, mit etwas Verspätung, fliegen wir endlich "rüber" nach Kullusuk und schlie8lich mit dem Helicopter nach Tasiilaq. Hier wartet schon Robert vom ROTEN HAUS auf uns. Gleich am nächsten Tag beginnt unsere Hundeschlittentour quer über die Insel Angmassaliq. Diese Insel kennen wir schon ganz gut von unserem Faltbootabenteuer 2007. Hier nun ein paar Impressionen im Bild:

kurz vor dem Start in Reykjavik

 

im Helicopter

 

Blick aus dem Heli

 

gestrandet und ausgebrannt...im Hafen von Tassilaq

 

Holiday on ice

Inuits beim Eisfischen im King Oskar Fjord

 

Erfolg

 

Eisbär

 

 

Tiniteqilaaq im Norden

 

die kleine Torfrau hatte beim Fußballspiel in Tiniteqilaaq nicht allzu viel zu tun... und kaute gelangweilt ihren bubble gum

 

Hunde in Tiniteqilaaq

 

das Kayaq muss warten

 

denn der Sermilikfjord ist noch "dicht"

 

na ja fast...

eine warme Hütte

 

Spuren

 

action

 

 

rauf zum Gletscher Asingoleq

 

 

Hunde

 

nochmal

 

 

Unfall... nichts passiert

 

weiter geht es

 

auf und ab

 

Pause

 

und weiter ...

 

 

hier noch ein kleines Video:
mit den Schlittenhunden in Ostgrönland 03.2009

Dann haben wir Glück, das NORDLICHT in Tassilaq zu beobachten:

 

 

 

 

 

 

 

 

home