Insel Poel, mit dem Faltboot einmal rumm

Heute, 29.05.2010, ist tolles Wetter und da kann man doch mal wieder die Insel Poel auf's Korn nehmen.

Rasch ist das  Fujita - PE 1/480 eingepackt. Das Auto kann ich vor der Poelbrücke neben dem Fahrdamm parken.

Nun zottle ich das Gerödel einen kleinen Abhang herunter:

Da der Wind aus West bläst, beschließe ich die Umrundung im Uhrzeigersinn zu wagen.

Gegen 10:00 Uhr bin ich dann auf dem Wasser.

Auf der linken Seite gleitet das kleine Eiland Ahrendsberg an mir vorbei. Neugierig schauen die Schafe:

Ich sehe die Bemühungen des Küstenschutzes auf der Insel Poel und kreuze schließlich die Kirchsee vor Kirchdorf:

Vor Timmendorf, bei Kilometer 9 von 27, gehe ich an Land  für eine kleine Pause. Der Strand ist steinig und sehr viel Schlick

lässt mich das eine und andere Male ausrutschen.:

Schließlich erreiche ich Timmendorf und schau mir kurz den Hafen an. Ein paar Fotos und weiter gehts.

 

Bei Kilometer 18 ist mal wieder Pause angesagt. Der Strand bei Gollwitz:

 

Im "Kuhlenloch" zwischen Poel und der streng geschützten Insel Langenwerder ist es so flach dass ich treideln muss.

Wie las ich doch bei Marian; "Wo die Möwen stehen ist es flach" ----- Da hat er wohl recht ;-)

Treideln:

Naturschutz:

Da steht das Boot: 


Treidelei auf Poel - MyVideo
 

 

Dann ca. 16:00 Uhr düse ich durch den Breitling und beende die wunderschöne Tagestour.

 

Hier noch eine Karte: (Daten von   Openstreetmap)

Vergesst nicht Eure Schwimmwesten und bleibt immer schön "unter" Land, Euer André

 

home