Korsika          September 2014

 

Wir haben ein paar Tage frei und wollen noch einmal "Sonne tanken".

Mit unserem Auto fahren wir nach Livorno um mit der Fähre nach Bastia, Korsika rüber zu setzen. Eigentlich wollten wir auf der Hinfahrt uns noch Wien anschauen. Aber das Wetter ist so mies, dass wir durchfahren; ans Mittelmeer. Wir bleiben noch 3 Tage in Livorno und Umgebung, latschen durch Pisa und schauen uns das ganze Tourizeugs an.

 

 

Pisa:

 

das musste sein:

 

 

 

Ansonsten sind wir viel auf und unterm Wasser unterwegs:

 

 

Dann hinüber nach Korsika.  Bastia im Nordosten ist die erste Station:

 

 

"Calvi" im Norden der Insel  (hier wurde Columbus geboren)

 

 

unterwegs auf der Insel:

 

mit dem Faltboot unterwegs:

 

Bonifacius ganz im Süden:

 

So ein paar Tage sind schnell vorbei. Gefallen hat sie uns, die Insel der Korsen.

Auf dem Rückweg übern Gardasee (keine Fotos!), Plauen im Vogtland (Danke für Eure Gastfreundschaft!) ging es noch für ein langes Wochenende in den Spreewald zum Faltboottreffen. Das war auch sehr schön...

 

 

home