im Faltboot rund um Hiddensee

 

Anfang August 2013

 

Hurra, ich habe zwei Tage frei und das Wetter ist super. Das Boot geschnappt und auf nach Barhöft.

Hiddensee, ich habe da noch eine Rechnung offen. Liegt doch, nach einem unfreiwilligen Kentermanöver, noch ein Fotoapperat im Schaproder Bodden. Diesmal soll aber alles gut gehen. Da der Wind mäßig aus S/O weht plane ich die Umrundung im Uhrzeigersinn.

Ich starte in Barhöft und halte mich immer an die betonte Fahrrinne. Nur 100m links und rechts von dieser darf ich paddeln. Alles andere ist nicht gestattet. Die Natur will ihre Ruhe haben. (wird durch die Nationalpark-ranger kontrolliert)

 

kurz nach dem Start, am Bock vorbei, ist Hiddensee in Sicht:

 

das Leuchtfeuer kurz vor Neuendorf:

 

 

hinter Kloster, kurz vorm Dornbusch:

 

im Norden der Steindamm:

 

Steilküste am Dornbusch:

 

Pause am Strand:

 

 

schließlich übernachte ich auf dem Campingplatz Schaprode mit Blick zur Insel:

 

am nächsten Morgen ist schließlich wieder Barhöft in Sicht:

im Hafen:

 

ingesamt knapp 50 wunderschöne Kilometer...